symbiose
 
  symbiose

  blauer lotus  k.kough
"Urknall" - Naomi Akimoto


Zur Ausstellung:

Ursprünglich war die Ausstellung "Symbiose" der beiden japanischen Künstlerinnen schon für das Jahr 2020 bei plan.d. vorgesehen. Durch die Corona bedingten Ein- und Ausreiseverbote musste die Ausstellung mehrmals verschobern werden. So freuen wir uns nun sehr, die Ausstellung endlich zeigen zu können.

Naomi Akimoto, die seit über 25 Jahren in Düsseldorf lebt und arbeitet, beschäftigt sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit materiellen Phänomenen und erforscht taktile und analoge Vorgänge. In der Ausstellung werden ihre keramische Plastiken, Zeichnungen, eine Installation und eine Videoarbeit gezeigt.

K. Kough, eine in Osaka Japan lebende Künstlerin, beschäftigt sich vorrangig mit dem Material Blei und thematisiert die Bedrohung durch radioaktive Kontamination. In der Ausstellungl "Symbiose" werden Installationen und Objekte aus Blei und Licht (LED) gezeigt. Im UG (Untergeschoß) präsentiert die Künstlerin eine Videoarbeit.

blauer lotus  k.kough
"Blauer Lotus" (Ausschnitt) - K. Kough



Eröffnung:
Samstag, 30.07.2022, ab 20 Uhr

Es spricht: Dr. Christina Kallieris,
Kunsthistorikerin und Kuratorin im Hetjens - Museum

Öffnungszeiten:
Samstag 15 - 18 Uhr
Sonntag 15 - 18 Uhr
Und jederzeit gerne nach Vereinbarung

Der Besuch der Ausstellung kann nur unter Beachtung der aktuell
geltenden Coronaschutzregeln erfolgen.

  naomi akimoto und k.kough
  "benefit the other party" - K. Kough und Naomi Akimoto