Toshiaki Suenaga - umkreisen
15.9.–7.10. 2000
 
Der Ausstellungstitel verspricht harmonische, immerwährende Bewegung ohne Anfang und Ende. Kosmische Vorstellungen regen ein Nachdenken über existentielle Fragen an. Ein einfaches, aber fundamentales Sujet, dessen Realisierung sich schon in den verschiedenen Bildformen äußert.
eine weltstammwelterinnerungjemandes welt
national flower of scotlandtraumkosmische spirale
umkreisen 7umkreisen 1-6umkreisen 8
zur vergrösserten Darstellung anklicken
Toshiaki Suenaga hat in seiner Kunst einen eigenständigen unverwechselbaren Stil gefunden. Mit der Leichtigkeit und Transparenz seiner Darstellung und der Wahl des einfachen, aber fundamentalen Sujets wurzelt er in der japanischen Tradition. Sein dekorativer Flächenstil erinnert entfernt an Jugendstilkunst, mit Paul Klee verbindet ihn die seismographisch sensible, subjektive Zeichensprache und der Mut zum technischen Experiment.

Monika Becker (ff), 2000